Mixed Martial Arts und BodyCROSS

Kampfsport & Functional Fitness

Willkommen im Hammers Team - deinem Mixed Martial Arts und Bodycross Gym in Aalen

Kampfsport

Weißt du was? Wir lieben den Kampfsport, gleich ob MMA, Ringen, Kickboxen oder andere Arten des Kampfsports. Für uns geht es dabei vor allem um dich und um ein schönes und effizientes Training, bei dem jeder individuell auf sein Level kommt.

Keine Angst. Du trainierst in einem sehr familiären Umfeld.

Und für die, die es sich wirklich geben wollen: Yes! Wir können auch Drecksautraining auf Vollkontakt. Das Hammers Mixed Martial Arts Gym ist ein bekannter Name in der Deutschen Kampfsportwelt.

Eines unserer Leitsätze lautet:

"As iron sharpens iron, so one man sharpens another."

Anmeldung kostenloses Probetraining Trainingszeiten

Bodycross & Functional Fitness

Bodycross oder auch Functional Fitness setzt auf natürliche, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit.

Durch diese Förderung von Beweglichkeit und Schnelligkeit kombiniert mit der Stärkung der Kernmuskulatur kann jeder individuell seinen Trainingserfolg lenken. Zur Erweiterung und Abwechslung des Trainings werden Hilfsmittel eingebaut die natürliche Bewegungsmuster zulassen und forcieren. Bodycross Personal Training rundet das Angebot unserer zertifizierten Trainer ab. Das Training ist sowohl für Frauen und Männer, für jüngere und ältere als auch für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Trainingszeiten

Trainingsplan als PDF

Trainingszeiten FIGHTING AREA

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

18.00 - 19.30

MMA / Wrestling

19.30 - 20.30

Boxen

18.00 - 19.30

MMA / BJJ NoGi

19.30 - 20.30

Kickboxen

18.00 - 19.00

Little Hammers

19.00 - 20.30

Boxen

18.00 - 19.00

MMA | BJJ NoGi

19.00 - 20.30

Kickboxen

18.00 - 19.00

Little Hammers

19.00 - 20.30

Boxen

Trainingszeiten BODYCROSS AREA

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

18.30 - 19.30

Bodycross

19.30 - 20.30

Open GYM

 

18:00 - 19:30

Open GYM

 

18.30 - 19.30

Bodycross

19.30 - 20.30

OpenyGYM

18.00 - 20.30

Open GYM

18.30 - 19.30

Bodycross

Eindrücke vom Kampfsport und BodyCross Training

Das Gym

Dass sind wir  -  Menschen wie du

Nette Trainer, die wissen worauf es ankommt, und die die fördern und fordern. Jeder von uns macht teilweise das halbe Leben Kampfsport oder Crossfit. Nihad und Daniel waren jahrelang als Kampfsportprofi aktiv. Nadja nahm beim Bodycross sogar an den hyrox Weltmeisterschaften teil.

 

Daniel (MMA)

Daniel ist in der Hammers Schmiede aufgewachsen und wurde seit 2011 unter anderem von Nihad Nasufovic ausgebildet.

2016 bestritt er seinen ersten MMA Profi Kampf. Zuletzt war er bis 2019 Aktiver Profikämpfer und ist seit 2015 fester Bestandteil des Trainerteams für MMA. 2022 Übernahm er gemeinsam mit Jan Harpeng das Hammers Team in Aalen.

Jan (MMA, Little Hammers)

Jan ist im Hammers Team aufgewachsenen und trainiert MMA schon seit 2016. Aktuell ist er Amateurkämpfer im Bereich MMA und hat bereits 10 Amateurkämpfe bestritten. Unter anderem Kämpfte er in der GEMMAF ( German Mixed Martial Arts Federation), Shooto sowie für Age of Cage in Stuttgart. Seit 2023 ist er für unseren Nachwuchs zuständig und trainiert unsere Little Hammers und bleibt weiterhin Aktiver Kämpfer. 2022 Übernahm er gemeinsam mit Daniel Holl das Hammers Team in Aalen.

Nihad (MMA, BJJ NoGi)

Nihad ist der Headcoach im Team Hammers in Aalen. Lange Zeit war er in den Bereichen Jiu Jitsu, Thaibxen und Fitness aktiv, bevor er seine große Leidenschaft das Mixed Martial Arts 2011 entdeckte. Seid 2012 ist er Profikämpfer im Mittelgewicht und konnte hier einige Titel National sowie International einfahren. Zuletzt war er bis 2019 Aktiv in der German MMA Championship und konnte sich gegen Gegner wie Christian Eckerlin oder Dustin Stolzfuß messen.

Nadja (Bodycross)

Nadja‘s leben besteht zum Hauptteil aus Sport. Seid ihrer Kindheit hat sie Hobbys wie Ballett, Tennis und schwimmen. 2016 entdeckte Nadja das Funktional Fitness und kam in die Hammers Familie. Seit 2021 ist sie eine Lizenzierte BodyCross Trainerin im Hammers Team. Erfolge feiert sie in der Hyroxscene. Hier konnte sie sich im November 2021 für die Weltmeisterschaft in Las Vegas qualifizieren.

Pedram (Boxen)

Pedram Farsi ist im Hammers Team aufgewachsen und groß geworden. Er wurde seit 2015 in der Schmiede ausgebildet und hat sich 2017 dann aufs Boxen spezialisiert. Fürs Hammers Team boxte er in den vergangenen Jahren sieben mal. Seit diesem Jahr ist er Teil des Trainerteams fürs Boxen.

Warum er bei diesem Sport bleibt: Im Ring oder auch vorher im Training sind Religion, Herkunft und das Aussehen irrelevant. Wichtig ist nur Leistung, Disziplin und Respekt gegenüber den Sport, den Coaches und den Teammitgliedern. Dies sind Tugenden, die man nicht nur fürs Training gebrauchen kann, sondern für das ganze Leben.

Michael (Bodycross)

Michi ist seit 2018 Mitglied in der Hammers Familie und nimmt ebenfalls an verschiedenen Hyrox Meisterschaften Teil! Seit 2022 ist er Lizensierter Trainer im Hammers Team und gibt wöchentlich Bodycross Kurse.

Warum macht er Bodycross: Zum einen fasziniert mich die Abwechslung der Trainings keine Einheit gleicht der anderen man baut sowohl Kondition als auch Kraft auf. Zum anderen macht das Training in der Gruppe sehr viel Spaß. Man motiviert sich gegenseitig und pusht sich immer weiter. Beim Bodycross ist für jeden etwas dabei egal ob Anfänger oder Wettkämpfer. Jeder kann hier an seine persönlichen Grenzen gehen und darüber hinaus.

Markus (Kickboxen)

Markus Voigt ist ein Kampfsportler durch und durch. Von klein auf begann er mit Shotokan Karate und Kickboxen im Leichtkontakt. 2006 Wechselte er ins Thaiboxen K1 und Kickboxen im Vollkontakt, worin er zwei Jahre später seinen ersten Profifight absolvierte. 2013 bekam er den Ersten Dan im Shotokan Karate verliehen. 2016 entdeckte er die Welt des Mixed Martial Arts und begann hier alle Kampfsportarten zu vereinen. Seid 2019 ist er fester Bestandteil als Trainer fürs Kickboxen im Hammers Team.

Thomas (BJJ NoGi)

Angefangen als Judoka in Aalen, 2013 gewechselt ins NoGi Grappling und seitdem immer tiefer im Submissiondschungel verirrt. Für Ihn ist Grappling eine unvergleichliche Herausforderung von Köper und Geist: Technik - Fitness - Flow - Körperbeherrschung - Selbstfindung - Selbstvertrauen - Auspowern - Freundschaft - Weiterentwicklung - unabhängig von Alter und Geschlecht. Aber Vorsicht: highly addictive

A journey which never ends...

Askar (Boxen, Bodycross)

Askar boxt seit seiner Jugend und entdeckte 2014 das Mixed Martial Arts und Funktional Fitness für sich. Bisher kann er über 30 Boxkämpfe und 5 MMA Kämpfe nachweisen und ist seit 10 Jahren fester Bestandteil als Lizensierter Trainer fürs Boxen und Funktional Fitness im Hammers Team.